Kurzdarstellung des Museums

Bei Antons Oldtimer Traktoren,- Bauern und Haushaltsmuseum  hat der Besucher das Gefühl, dass die Zeit in Perbersdorf 83 noch ein wenig still steht….

 Antons Oldtimer Traktoren,-Bauern und Haushaltsmuseum ist wie der Name schon sagt, ein umfassendes Museum im südoststeirischen Weinhügelland für große und kleine Museumsbesucherinnen.

 Längst in Vergessenheit geratene bäuerliche Handwerksgeräte, sowie erste Arbeitsgeräte, welche in Zusammenarbeit von Mensch und Tier ihre Verwendung fanden, erste Antriebsvarianten, Standmotore, Schlepper und Oldtimer Traktoren verschiedenster Marken und Typen, sowie Geräteträger, der Marke Herkules  und Schneider erläutern die Geschichte und Entwicklung der landwirtschaftlichen Kulturgüter und historischen bäuerlichen Gerätschaften. 

 Ein separat begehbares Haushaltsmuseum „anno dazumal“ rundet den Museumsbesuch ab, bei dem schon manche weibliche Besucherin an unterschiedlichsten Exponaten Hand angelegt hat.

 



Anna und Anton Neuhold, Perbersdorf 83, 8093 St. Peter/Ottersbach, Email: administrator@antonsoldtimer.at, Telefon: +43 (0)3477/2876